Papageienblog

Praxiserprobte Tipps und Erfahrungen für Papageienhalter und solche die es werden wollen

Aktuelle Obstvorlieben

| Keine Kommentare

Nachdem die Grauen schon seit Wochen regelrecht in Granatäpfeln schwelgen, war uns diese Köstlichkeit zu Beginn der Woche ausgegangen, uns sie mussten sich wieder von “normalem” Obst und Gemüse ernähren. Ab heute gibt es neuen Granatapfel und die Welt ist wieder in Ordnung. Momentan wird ein ganzer Granatapfel am Tag verputzt (und im Granatapfelweitwurfwettbewerb im ganzen Zimmer verteilt). Hier mal eine Aufstellung, was sonst noch z.Zt. In ist und was nicht:

  • Litchi – immer gern genommen
  • Mais – schlägt alle ein bis zwei Wochen um zwischen “supertoll” und “bäh”
  • Zuckerschoten – meist gern
  • Pepperoni – meist gern
  • Kiwi – seit längerem nicht mehr, gebe ich daher momentan auch selten
  • Stangensellerie, Brokkoli und Fenchel – meist gern
  • Möhre – je nach Tagesform (vielleicht wird sie auch nur aus Spaß zerbröselt)
  • Apfel – wenig, aber immerhin – mit Eddie haben wir tatsächlich einen Vogel, der Apfel mag
  • Weintrauben – momentan nicht so toll

Man sieht, wir haben hier zwei Gourmets. Das Teuerste ist gerade gut genug

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Contact us

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

anzeigen
verbergen