Papageienblog

Praxiserprobte Tipps und Erfahrungen für Papageienhalter und solche die es werden wollen

Bücherregal

Es gibt viele spannende und informative Bücher über Papageien – vom Ratgeber bis zur unterhaltsamen Geschichte.

Auf dieser Seite stelle ich Euch schrittweise mein Bücherregal vor. Alle hier verlinkten Bücher kenne ich selbst und kann sie absolut empfehlen. Zu einigen habe ich bereits Rezensionen geschrieben, die übrigen folgen bestimmt noch.

Papageienhaltung

Das Papageien-Kauf-BuchDas Papageien-Kauf-Buch: Ein Ratgeber aus Haltersicht von Dagmar Recklies
In diesem Buch habe ich meine Erfahrungen aus über 15 Jahren Papageienhaltung in einem Ratgeber für angehende Halter zusammengefasst. Ich habe diesen Ratgeber konsequent aus Haltersicht geschrieben: mit viel Begeisterung für das Hobby Papageienhaltung, aber auch mit Blick auf Probleme, Schattenseiten und Tierschutzfragen.
Hier geht es zur Buchvorstellung

 

Das Papageien-Urlaubsbetreuungs-Buch - ein Ratgeber mit PraxistippsDas Papageien-Urlaubsbetreuungs-Buch: Ein Ratgeber aus Haltersicht von Dagmar Recklies
In diesem Buch lernst Du alle Möglichkeiten der Fremdbetreuung für Deine Papageien kennen. Du erhältst viele praktische Tipps und Hinweise, damit auch die Urlaubsbetreuung der Papageien für alle Beteiligten angenehmen und stressfrei verläuft.
Hier geht es zur Buchvorstellung

 

Erhährung

  • „Vogelfutterpflanzen“ von Hermann Schnabl
    In „Vogelfutterpflanzen“ werden – wenn ich mich nicht verzählt habe – 110 Futterpflanzen vorgestellt, unterteilt in die Kategorien Wildpflanzen, Kulturpflanzen und Futterpflanzen aus dem Nutzgarten. Je nach Pflanze geht der Autor dabei meist auf Herkunft, Wachstum und Verbreitung, Standorte, Kultivierung im eigenen Garten und natürlich Möglichkeiten der Fütterung an Heimvögel ein. Dazu gehören Hinweise, welche Pflanzenteile überhaupt verwendet werden können, aber auch wie man sie anbieten und haltbar machen kann.
    Hier geht es zu meiner Rezension
  • Obst. Gemüse und exotische Früchte für Papageien und Sittiche von Volker Würth
    Ein Spaziergang durch das Obst- und Gemüseregal aus Papageiensicht. Volker Würth stellt bekannte und exotische Obst- und Gemüsesorten vor. Dazu gibt es Hinweise zur Lagerung, wie man sie am besten abietet und welche Nährstoffe enthalten sind. Dieses Buch macht Lust, gemeinsam mit den Papageien etwas Neues zu probieren.

Medizin und Gesundheit

 

 

Amazon-Links

Alle Bücher auf dieser Seite sind zu amazon.de verlinkt, wo Ihr sie unkompliziert und sicher kaufen könnt. Wenn Ihr dort Bücher über meine Links kauft, erhalte ich eine kleine Provision. So helft Ihr mir, das Papageienblog auch weiterhin als kostenfreie Informationsquelle für alle Papageienfans bereitzustellen.

Ich erfahre lediglich, welche Artikel über meine Links gekauft worden. Das ist für mich wichtig damit ich sehe was Euch interessiert und was nicht. Ich erfahre auf keinen Fall, wer etwas gekauft hat.

P.S. Für mich ist Amazon mittlerweile aus der deutschen Buchbranche nicht mehr wegzudenken. Doch ich kann  mir unsere Städte auch nicht ohne die lokalen Buchhändler vorstellen. Ich verstehe jeden, der lieber vor Ort bei seinem Buchhändler kauft.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

anzeigen
verbergen