Papageienblog

Praxiserprobte Tipps und Erfahrungen für Papageienhalter und solche die es werden wollen

Die liebe Technik 2

| Keine Kommentare

Wir haben festgestellt, dass ein Upgrade von 2.something auf 3.4.2. nicht wirklich funktioniert. In den Sprüngen zwischen den verschiedenen WP-Versionen gab es Veränderungen an den Datenbanken, die man so nicht nachholen kann. Eine Fundstelle im Internet empfiehlt auch das Schrittweise „hoch-Updaten“ auf 2.5, dann 2.7 und 2.9. Ferner haben wir festgestellt, dass bei dieser Umstellung das sog. Theme in verschiedenen Browsern sehr unterschiedlich dargestellt wird, was aber nicht an den Browsern lag.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns für eine komplette Neuinstallation und manuellem Import der Inhalte entschieden. Das ist „heute“ sehr zeitaufwendig, gibt uns zugleich auch für „morgen“ die Sicherheit für einen „technisch sauberen“ Blog über Papageien. Die alten Inhalte werden Sie dann in den nächsten Tagen und Wochen wiederfinden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

anzeigen
verbergen