Papageienblog

Praxiserprobte Tipps und Erfahrungen für Papageienhalter und solche die es werden wollen

Kurz vor der Veröffentlichung – mein Papageien-Kauf-Buch

| Keine Kommentare

Das Papageien-Kauf-BuchDarf ich vorstellen: Das Papageien-Kauf-Buch!

Lange war es angekündigt, doch nun ist es bald soweit. Mein erstes Buch zur Papageienhaltung ist fertig und bereits in das epub-Format konvertiert. In der nächsten Woche werde ich das Buch als E-Book in alle gängigen Shops einstellen lassen. Natürlich werde ich dann hier noch einmal berichten. Es wird noch mehr Informationen zum Inhalt geben und ich werde auch eine Leseprobe bereitstellen.

Bis dahin gibt es heute als Vorgeschmack schon einmal das Cover zu sehen.

Worum geht es in diesem Buch: Das Papageien-Kauf-Buch wendet sich an künftige Papageienhalter. Es wirft wichtige Fragen auf, zu denen man sich möglichst schon vor der Anschaffung des gefiederten Schwarmes Gedanken machen sollte. Dabei habe ich mich von meinen eigenen Erfahrungen leiten lassen und zielgerichtet alle die Fragen angesprochen, über die wir uns damals viel zu wenig Gedanken gemacht hatten. So möchte ich allen Papageienhaltern in spe helfen, von Anfang an die richtigen Entscheidungen zu treffen. Darin liegt nach meiner Erfahrung der Grundstein für eine lange und für beide Seiten glückliche Beziehung zwischen dem Halter und seinem Vogelschwarm

Aus dem Inhalt:

  • Gute und schlechte Gründe für die Anschaffung von Papageien
  • Kosten und andere Aspekte der Papageienhaltung
  • Wie viele Papageien sollen es sein? (ein Plädoyer gegen die Einzelhaltung)
  • Was für Papageien sollen es sein? (Handaufzucht oder Naturbrut? Nachzucht oder Abgabetier?)
  • Woher bekommt man einen Papageien?

Nachtrag:

Inzwischen ist dieses Buch verfügbar. Hier geht es zum Papageien-Kauf-Buch auf amazon.de

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Contact us

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

anzeigen
verbergen