Papageienblog

Praxiserprobte Tipps und Erfahrungen für Papageienhalter und solche die es werden wollen

Sie schmusen

| Keine Kommentare

Und heute gibt es gleich noch ein erstes Mal: Wir haben sie beim schmusen erwischt!

Den Verdacht hatte ich schon länger, aber gesehen hatte ich es noch nie. Ein Graupapagei möchte offensichtlich auch seine Intimsphäre haben. Doch heute haben wir sie gesehen. Die beiden waren mit im Wohnzimmer und tummelten sich wie üblich auf dem Geländer der Galerie. Dort haben sich sich dann in die Ecke hinter den Stützpfeiler verkrümelt wo sie geschnäbelt und sich gegenseitig das Gefieder gekrault haben.

Wir sind total happy, denn das bedeutet, dass die beiden ein richtiges Paar werden könnten. Das Alter haben sie ja – Nicki ist vier und Eddie drei einhalb. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Nach allem was in verschiedenen Foren gelesen habe, ist es gar nicht so unüblich, dass sich zwei Papageien öffentlich – sprich im Beisein ihrer Halter – völlig desinteressiert aneinander geben und heimlich längst Paarverhalten an den Tag legen. Wir sind jetzt nur am rätseln, ob sie nun in der Ecke hinter dem Stützpfeiler saßen weil sie ihr Verhalten vor uns verheimlichen wollten, oder weil sie sich da ein bisschen wie in einer Höhle gefühlt haben.

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Contact us

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

anzeigen
verbergen