Papageienblog

Praxiserprobte Tipps und Erfahrungen für Papageienhalter und solche die es werden wollen

Zuckerschoten und Balzen

| Keine Kommentare

Nicki hatte ja in letzter Zeit öfter mal Anzeichen von Balzverhalten gezeigt – leider mir gegenüber nicht für Eddie. Vor ca. 2 Wochen hatte ich irgendwo gelesen, dass Zuckerschoten sehr Eiweißhaltig sind. Da kam mir der Gedanke, dass die Schoten nicht gaz unschuldig an der Balzstimmung sein könnten. Eiweißhaltige Nahrung fördert das nämlich.

Wie gut, dass die Zuckerschoten ohnehin alle wurden. Ich habe erstmal nicht nachgekauft. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass seitdem die Balzerei auch weniger geworden ist. Wie üblich kann das natürlich auch alle möglichen anderen Ursachen haben.

Jedenfalls bekommen die beiden seit heute wieder Zuckerschoten und ich bin mal gespannt, was passiert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.

anzeigen
verbergen